Unser Ziel

Der Missionskutter ELIDA segelt mit der Idee, Menschen in Nord- und Ostseehäfen in den Sommermonaten mit der guten Nachricht des Evangeliums von Jesus Christus zu erreichen. Unser Schiff dient uns dazu als attraktiver Ort fern ab vom Alltäglichen.

Unser Schiff ist ein ehemaliger Hochsee-Fischkutter, Baujahr 1939, der in liebevoller Kleinarbeit für unsere Zwecke umgebaut wurde.

 
Zum Missonskutter ELIDA e.V. gehören aktive Mitglieder aus Kirchen, Freikirchen und Gemeinschaften auf der Basis der evangelischen Allianz. Auf dem Kutter arbeiten wir ehrenamtlich in unserer Freizeit. Bei uns ist jeder willkommen, der unser Anliegen teilt!

ELIDA ist übrigens ein alter nordischer Schiffsname und bedeutet "die schnell Segelnde" oder "Edles Licht".
In Skandinavien gibt es noch einige andere Missionsschiffe in der ELIDA-Flotte!

tischbedeckung.jpg